Posted on: 23. Dezember 2022 Posted by: yexiaoying Comments: 0

Aufgrund einer Wadenverletzung beim französischen Team fehlt Maignan, der das Fußball Trikotsatz 2022 trägt, seit Ende September dieses Jahres. Aus diesem Grund wurde Maignan leider nicht für den WM-Kader 2022 für Frankreich ausgewählt.

Die Weltmeisterschaft ist vorbei, und das französische Team verlor im Elfmeterschießen gegen Argentinien und gewann den Vizeweltmeistertitel. Die zweite Hälfte der Serie A steht kurz bevor, und das erste Spiel des AC Mailand findet am 4. Januar in Salernitana statt. Für dieses Spiel hat sich Torhüter Maignan vom AC Mailand noch nicht vollständig von seiner Wadenverletzung erholt und wird dieses Spiel verletzungsbedingt verpassen .

Maignan ist 27 Jahre alt. Im Juli 2021 wechselte er mit einer Ablösesumme von 15,3 Millionen Euro vom Ligue-1-Kraftpaket Lille zum AC Mailand. Nach seinem Eintritt in das Team sicherte sich Maignan schnell die Hauptposition des Teams, und sein Wert stieg von 25 Millionen Euro zum Zeitpunkt des Transfers auf 35 Millionen Euro. Maignan wurde nach seinem Wechsel zum AC Mailand sehr häufig verletzt. In seiner bisherigen Karriere hatte er nur eine Schulterverletzung erlitten. Damals war Maignan 113 Tage abwesend. Nach seinem Wechsel zu Milan wurde Maignan dreimal verletzt, mit insgesamt 134 Verletzungstagen.

Leave a Comment